15 clevere Sekunden:
Tubi täuscht Super-Bowl-Fans und sorgt für Unruhe
Der US-Streamingdienst Tubi ist bekannt für seine reichhaltige Bibliothek mit kostenlosen Filmen. Um das Portal noch bekannter zu machen, nutzten die Macher den Super Bowl perfekt.
15 Sekunden, die für riesige Aufmerksamkeit gesorgt haben: Mit seinem Super-Bowl-Werbespot hat der US-Streaming-Dienst Tubi einen Coup gelandet.
Tubi ist der größte Streaming-Anbieter in den USA für kostenlose Filme. Sonntag fragten sich plötzlich alle Football-Fans, wo ihre Fernbedienungen geblieben sind. Tubi erweckte in dem Clip "Interface Interruuption" den Eindruck, dass die Fox-Sports-Moderatoren Kevin Burkhardt und Greg Olsen plötzlich wieder zu sehen waren. Allerdings hatte den Screen jemand gekapert, der zur Tubi-App scollte und in der Bibliothek des Anbieters stöberte.
Tubis Ad-Claim: "Nein, du hast dich nicht auf die Fernbedienung gesetzt. Aber am Super-Bowl-Sonntag haben wir den Zuschauern vorgegaukelt, dass sie es getan haben."
In Social Media wurde der Spot laut Hollywood Reporter heiß diskutiert. Ein User twitterte: "Tubi hat sicher einige Leute dazu gebracht, Leute auf der Couch anzuschreien." Ein anderer ergänzte ähnliches: "Bei der Tubi-Werbung dachte ich, ich säße auf der Fernbedienung".
Greg Hahn, Mitbegründer und CCO von Mischief, hat den Spot in Zusammenarbeit mit Tubi produziert. Seine Strategie erklärt er so: "Skurril, verspielt und ein bisschen unerwartet. Tubi ist auf dem besten Weg, der Unruhestifter der Streaming-Welt zu werden."
Tubi ist in Deutschland nicht verfügbar. Nur über VPN könnte man den Dienst hierzulande theoretisch nutzen.
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