Nicht die einzige Ungereimtheit: Twitter verzichtet bei Abschluss eines Blue-Abos mittlerweile auf die Identitätsprüfung, die eigentlich ein reales Konto verifizieren soll. Eine Einsparmaßnahme, genau wie das öde Logo? Der Design-Fail könnte nach hinten losgehen: Im Netz ist längst klar, dass das neue Twitter-Blue-Abzeichen mit ein paar Handkniffen selbst von Amateuren kopiert werden kann. Echtes und falsches Häkchen sind nicht zu unterscheiden. Twitter merkt es langsam auch. Derzeit gibt man kaum Blue-Abos aus. Zuviele Fake-Accounts sind schon wieder unterwegs …

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.