WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Genialer Werbegag aus Norwegen :
VW baut den verrücktesten Bürostuhl der Welt

Wenn der Chef im Büro eine Art Stromberg ist – dann kann man jetzt auf einem rasenden Bürostuhl von VW vor ihm (oder ihr?) die Flucht ergreifen. Leider gibt es den heißen Stuhl nur als einmaligen Werbegag.

Text: Jörg Heinrich

28. November 2022

Der "VW Stuhl" ist das Formel-1-Auto unter den Bürostühlen.
Der "VW Stuhl" ist das Formel-1-Auto unter den Bürostühlen.

Foto: Volkswagen Nyttekjøretøy

Konzerntochter Audi will erst 2026 in die Formel 1 einsteigen. Aber Volkswagen Norwegen bringt schon jetzt das Formel-1-Auto unter den Bürostühlen. Ingenieure des Unternehmens haben ein Geschoss entwickelt, das mehr drauf hat als jeder handelsübliche Golf. Auf der Ausstattungsliste stehen unter anderem LED-Scheinwerfer mit Partymodus, Sitzheizung, Hupe, Entertainmentsystem mit Stereoanlage, Rückfahrkamera, 360-Grad-Kollisionswarner, Anhängerkupplung, Sicherheitsgurt und 4-Zoll-Alufelgen für exaktes Lenken im Büroflur.

Bis zu Tempo 20

Der Clou: Der "VW Stuhl", wie ihn die Entwickler auf gut Deutsch getauft haben, fährt mit Elektromotor bis zu 20 km/h schnell und 12 Kilometer weit – genug, um nervigen Kolleginnen und Kollegen, Chefinnen und Chefs auf und davon zu rasen. Einziger Nachteil: Kaufen lässt sich der elektrische Stuhl nicht. Wie Carscoops und Motorsport Total berichten, dient das Einzelstück nur als Werbegag, der zeigen soll, was VW-Nutzfahrzeuge alles drauf haben.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Mobility Hardware & Gadgets Marke TechTäglich Performance & Analytics Marke

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.