WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Genialer Werbegag aus Norwegen :
VW baut den verrücktesten Bürostuhl der Welt

Wenn der Chef im Büro eine Art Stromberg ist – dann kann man jetzt auf einem rasenden Bürostuhl von VW vor ihm (oder ihr?) die Flucht ergreifen. Leider gibt es den heißen Stuhl nur als einmaligen Werbegag.

Text: Jörg Heinrich

28. November 2022

Der "VW Stuhl" ist das Formel-1-Auto unter den Bürostühlen.
Der "VW Stuhl" ist das Formel-1-Auto unter den Bürostühlen.

Foto: Volkswagen Nyttekjøretøy

Konzerntochter Audi will erst 2026 in die Formel 1 einsteigen. Aber Volkswagen Norwegen bringt schon jetzt das Formel-1-Auto unter den Bürostühlen. Ingenieure des Unternehmens haben ein Geschoss entwickelt, das mehr drauf hat als jeder handelsübliche Golf. Auf der Ausstattungsliste stehen unter anderem LED-Scheinwerfer mit Partymodus, Sitzheizung, Hupe, Entertainmentsystem mit Stereoanlage, Rückfahrkamera, 360-Grad-Kollisionswarner, Anhängerkupplung, Sicherheitsgurt und 4-Zoll-Alufelgen für exaktes Lenken im Büroflur.

Bis zu Tempo 20

Der Clou: Der "VW Stuhl", wie ihn die Entwickler auf gut Deutsch getauft haben, fährt mit Elektromotor bis zu 20 km/h schnell und 12 Kilometer weit – genug, um nervigen Kolleginnen und Kollegen, Chefinnen und Chefs auf und davon zu rasen. Einziger Nachteil: Kaufen lässt sich der elektrische Stuhl nicht. Wie Carscoops und Motorsport Total berichten, dient das Einzelstück nur als Werbegag, der zeigen soll, was VW-Nutzfahrzeuge alles drauf haben.

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Im W&V Executive Briefing zeigen wir Strategien für eine Zeit nach den Third-Party-Cookies auf. Hier erfährst du mehr. 

Wie du die Conversion Rate für dein Business optimierst, erfährst du im wöchentlichen Newsletter Conversion Booster. Melde dich gleich an. 

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Mehr zum Thema:

Mobility Hardware & Gadgets Marke TechTäglich Performance & Analytics Markenstrategie

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


28.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Creative Director (m/w/d) Digital und Print
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
28.03.2023 | Ebner Media Group GmbH & Co. KG | München Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | Sto SE & Co. KGaA | Stühlingen Marketing Manager (w/m/d) Marketingkommunikation National
Sto SE & Co. KGaA Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.