TechTäglich:
iPhone 14: Apple macht den Pro-Maxe bei Lieferanten
Heute in TechTäglich: Apple glaubt, dass seine Kunden trotz Inflation und Rezession bereit sind, die neuen iPhone-14-Modelle zu einem Verkaufserfolg zu machen. So bereitet sich der Konzern auf den erwarteten Run vor.
Welche Inflation? Welche Rezession? Apple zeigt sich trotz einer weltweiten Wirtschaftskrise mit zögerlichem Kaufverhalten von Konsumenten optimistischer als am Jahresanfang…
Der Konzern rechnet damit, dass die neuen iPhone-14-Modelle, die wohl Anfang September präsentiert werden, sich besser verkaufen als zuvor gedacht. Aus diesem Grund hat die kalifornische Firma alle ihre Lieferanten mit klaren Worten angewiesen, die Auslieferungsmenge zu erhöhen.
The Economic Times berichtet, dass Apple seine Prognosen angehoben hat. Daher soll die initiale Auslieferungsmenge von 90 Millionen auf 95 Millionen Einheiten erhöht werden. Fünf Prozent mehr Geräte! Apple glaubt an einen heißen (Verkaufs-)Herbst.
Apple hat in Vorabbefragungen ermittelt, dass viele Kunden vor allem auf das neue High-End-iPhone 14 Pro Max mit 6,7 Zoll lauern. Klar, dass Apple da gegenüber den Lieferanten schon vorher den Pro-Maxe macht...
Es soll erstmals ohne Notch erscheinen, dafür aber mit zwei kleinen Löchern im Display, u. a. für die Sensoren.
Neben dem 14 Pro Max wird der Konzern ein 6,1-Zoll-iPhone 14, ein 6,7-Zoll-iPhone 14 Max und ein 6,1-Zoll-iPhone 14 Pro vorstellen. Ein iPhone 14 Mini wird es nicht mehr geben, zu gering waren die Verkaufszahlen des iPhone 12 Mini und des iPhone 13 Mini.
Während die Nicht-Pro-Modelle ein Leistungs-Upgrade sein werden, spendiert Apple den Pro-Modellen ein deutlich größeres Upgrade: Neben dem neuen A16-Chip rechnen Marktbeobachter mit einem Always-on-Display und einer auf 48 Megapixel verbesserten Kamera.
Das Apple-Event zu neuen iPhones und zur neuen Apple Watch Series 8 könnte schon in der ersten September-Woche über die Bühne gehen, voraufgezeichnet und damit wegen Corona-Ängsten wieder virtuell im "Live on tape"-Stream. Im Oktober rechnen alle Insider mit einem weiteren Apple-Event: Dann steht die Aufrüstung der iPad- und Mac-Linie an.
Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.
Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach.
Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.