Neben diesen Vorzügen dürfte es jedoch vor allem die limitierte Verfügbarkeit gewesen sein, die das „Aldi-Dress" für die Kund:innen so attraktiv machte. Nur für wenige Tage erhältlich, und das auch noch zum Superpreis: Da muss man doch zugreifen. Vorausgesetzt natürlich, man ist rechtzeitig – das heißt an Tag eins des Angebots, am besten zur Ladenöffnung – in der jeweiligen Filiale.

Hohe Begehrlichkeit durch limitierte Verfügbarkeit

Mit dem Erfolg von „The Dress" hat Aldi nach eigenen Angaben nicht gerechnet: „Obwohl das Serra Ladies Front Knot Dress nur ein oder zwei Wochen in den Geschäften erhältlich war, war es ein Hit bei den Aldi-Kunden in den gesamten USA, es flog förmlich aus unseren Regalen", hieß es von Seiten Aldis im Gespräch mit „Good Morning America". "Wir geben absichtlich eine begrenzte Menge neuer Food- und Non-Food-Artikel heraus, um zu sehen, wie sie bei den Kunden ankommen – und es ist klar, dass dieses Kleid ein Hit war."

Ob es sich beim schimmernden Tiktok-Hype um ein One-Hit-Wonder gehandelt hat, bleibt abzuwarten: „Wir sind ganz begeistert, wie die Fans auf das festliche 13-Dollar-Kleid reagiert haben und freuen uns darauf, im Jahr 2023 weitere unerwartete Fundstücke einzuführen", ließ Aldi USA weiter verlauten.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.