Neben diesen Vorzügen dürfte es jedoch vor allem die limitierte Verfügbarkeit gewesen sein, die das „Aldi-Dress" für die Kund:innen so attraktiv machte. Nur für wenige Tage erhältlich, und das auch noch zum Superpreis: Da muss man doch zugreifen. Vorausgesetzt natürlich, man ist rechtzeitig – das heißt an Tag eins des Angebots, am besten zur Ladenöffnung – in der jeweiligen Filiale.

Hohe Begehrlichkeit durch limitierte Verfügbarkeit

Mit dem Erfolg von „The Dress" hat Aldi nach eigenen Angaben nicht gerechnet: „Obwohl das Serra Ladies Front Knot Dress nur ein oder zwei Wochen in den Geschäften erhältlich war, war es ein Hit bei den Aldi-Kunden in den gesamten USA, es flog förmlich aus unseren Regalen", hieß es von Seiten Aldis im Gespräch mit „Good Morning America". "Wir geben absichtlich eine begrenzte Menge neuer Food- und Non-Food-Artikel heraus, um zu sehen, wie sie bei den Kunden ankommen – und es ist klar, dass dieses Kleid ein Hit war."

Ob es sich beim schimmernden Tiktok-Hype um ein One-Hit-Wonder gehandelt hat, bleibt abzuwarten: „Wir sind ganz begeistert, wie die Fans auf das festliche 13-Dollar-Kleid reagiert haben und freuen uns darauf, im Jahr 2023 weitere unerwartete Fundstücke einzuführen", ließ Aldi USA weiter verlauten.

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W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

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