WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

International:
Amazon: Fliegengitter bestellt – Schrotflinte geliefert

Diese irrtümliche Lieferung hätte fatale Folgen haben können: Amazon verschickte in den USA statt eines Fliegengitters eine Waffe – und das, obwohl es gar keine Schießeisen im Angebot hat.

Text: Jörg Heinrich

22. September 2022

Rauchende Colts – die gibt es bei Amazon eigentlich nur als TV-Serie.
Rauchende Colts – die gibt es bei Amazon eigentlich nur als TV-Serie.

Foto: Unsplash/Paul Einerhand

Diese Amazon-Lieferung in den USA ist ohne Gewähr erfolgt – dafür aber mit Gewehr. Don Thompson, ein 78-jähriger Kunde aus Colorado, hatte beim Onlinehändler ein Fliegengitter bestellt. Beim Auspacken erlebte er dann eine böse Überraschung: Statt des Insektenschutzes hatte Amazon eine Schrotflinte geliefert. Das berichtet der Amazon-Watchblog. "Ich war völlig verblüfft. Es ist erschreckend, absolut erschreckend für mich", erklärte der friedliebende ältere Herr gegenüber dem US-Sender CBS. Besonders alarmierend: Nicht einmal in den Waffen-vernarrten USA verkauft Amazon Pistolen oder Gewehre. Nun ist völlig unklar, wie das Schießeisen in das Versandzentrum und dann zu Thompson geraten konnte.

Twitter

Die Waffe war gestohlen

Nach Erkenntnissen der Polizei, die sich mittlerweile um den Fall kümmert, war die Waffe als gestohlen gemeldet worden. Die Behörden stehen aber noch am Anfang ihrer Ermittlungen. Der Amazon-Kundenservice hat mittlerweile beim Empfänger der Sendung um Entschuldigung gebeten: "Es tut uns sehr leid, zu hören, dass wir Ihnen eine Schusswaffe anstelle des von Ihnen gekauften Gitters geliefert haben. Das ist sicherlich nicht das, was unsere Kunden erwarten. Und wir können Ihnen versichern, dass die Schusswaffe unbeabsichtigt versandt wurde." Nun läuft die interne Untersuchung. Um das Problem friedlich zu lösen, wurde Kunde Thompson als Entschädigung ein 250-Dollar-Einkaufsgutschein bei Amazon angeboten.

Welche Vorteile bieten eigentlich Chatbots, Messengerdienste & Co.? Einen schnellen und umfassenden Überblick liefert die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Conversational Commerce.

Wer sich weiter informieren will, kann in die aktuelle Ausgabe unseres Podcasts W&V Trendhunter reinhören – hier gehen wir unter anderem den Fragen nach, was der Einsatz von Conversational Commerce kostet und wie er sich auf die Kundenbindung auswirkt. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.

Das Spannendste des Tages aus der Digital-Welt, mit News aus Social Media, der Gaming-Szene sowie Tech-Neuheiten und GAFA-Updates liefert der Newsletter W&V Digital. Hier geht's zur Anmeldung.


Mehr zum Thema:

International Amazon Social Media Performance & Analytics

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


26.05.2023 | Finance in Motion GmbH | Frankfurt Marketing and Communications Expert (m/w/d)
Finance in Motion GmbH Logo
25.05.2023 | Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB | Berlin Markensachbearbeiterin (m/w/d)
Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB Logo
25.05.2023 | Reisser AG | Böblingen Marketing Manager (m/w/d) Online / Print
Reisser AG Logo
25.05.2023 | Save the Children Deutschland | Berlin Manager*in (d/w/m) Webtracking und UX-Design
Save the Children Deutschland Logo
23.05.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Home-Office Creative Director Design für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.