Twitter/X kündigt darüber hinaus an, seine Teams zu verstärken, die die Manipulation von Inhalten und das Aufkommen "neuer Bedrohungen" kontrollieren und bekämpfen. Hierfür soll ein "globales Zentrum für Werbetransparenz" eingerichtet werden. Wie konsequent Musk im US-Wahlkampf dann tatsächlich gegen irreführende Inhalte vorgeht, bleibt abzuwarten. Der britische Guardian warnt jedenfalls: "Die Ankündigung von Elon Musks Social-Media-Plattform beunruhigt Experten wegen Fake News im Vorfeld der Wahl 2024."

Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.