Nun hagelt es bei Twitter & Co. Spott für die "Expanded Art", über die Mashable berichtet. O-Ton: "Kein vernünftiger Mensch hat jemals die Mona Lisa betrachtet und sich gedacht: Mensch, ich frage mich, wie der Rest des Gemäldes aussieht. Nette Technik, aber komplett wertlos." Oder: "Was für ein perfekter Weg, um Kunst in ein seelenloses Produkt zu verwandeln. Ohne Rücksicht auf die Komposition oder die Absicht." Lustigster Reply ist ein Block aus weißem Carrara-Marmor mit dem Text: "Habt Ihr Euch je gefragt, wie der Rest von Michelangelos David aussieht?"

Das sind die Themen von TechTäglich am 1. Juni 2023:

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.