Seit dem 3. Juni ist das Video auf Youtube zu sehen und hat bereits mehr als eine Million Aufrufe gesammelt. Auf Ottos Tiktok-Kanal sind mittlerweile einige Videos mit gemeinsamen Auftritten von Joost Klein und Ski Aggu und ihm selbst zu sehen; auch im offiziellen Video zum neuen Techno-Cover tritt Otto auf.

Viele seiner Fans loben seine Aufgeschlossenheit gegenüber Tiktok. Er ist aktiv auf der Plattform, beantwortet Kommentare zu seinen Videos oder verteilt auf Anfrage "Holladahitiii"-Grüße an Fans. In Hamburg absolvierte er kürzlich zudem einen Live-Auftritt mit Ski Aggu.

Auch bei Spotify positionierte die Kooperation äußerst erfolgreich: Der Song stieg direkt auf dem ersten Rang in die Charts ein. Die Streaming-Plattform gab 5. Juni bekannt, dass das Lied auf Platz 149 der täglichen Global Spotify Charts mit 1.353.780 Streams sein Debüt gegeben hat. Damit sei die Techno-Version von "Friesenjung" der 84. Song, der an einem einzigen Tag über eine Million Streams in den deutschen Charts erreichte. Mittlerweile wurde das Lied über neun Millionen Mal aufgerufen.

Hier die Youtube-Version:

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Aylin Bonn

Aylin Bonn ist Volontärin im zweiten Jahr. Die studierte Kulturanthropologin interessiert sich besonders für die Themen Nachhaltigkeit und neue Kommunikationstechnologien.