Dabei denke sie an die kommende Fußball-WM in Katar und frage sich, ob diese noch vertretbar sei. "In einem Land, das Menschen- und vor allem Frauenrechte mit Füßen tritt? Was soll ich meinen Kindern erzählen? Die Antworten sind kompliziert - und auch wieder nicht."

In der Kritik stand zuletzt unter anderem Cathy Hummels, die bei Instagram in einem inzwischen entfernten Post mit blauem Oberteil vor einer gelben Wand posierte, in der Hand eine blaue Birkin Bag von Hermes. Dafür kassierte Hummels im Web einen heftigen Shitstorm und Kommentare wie: "Niemand(!) hat mehr für die Ukraine getan als Catherine "Cathy" Hummels und ihre Hermès Handtasche."  

Inzwischen hat sich Hummels allerdings mehrfach kritisch zum Einmarsch Russlands in der Ukraine geäußert.  

(dpa/st)


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.