Video beschert Reichweiten-Rekord und viel Spott

Mit derzeit über 2500 Likes und 40.000 Views stellt der TikTok-Account der CSU mit diesem Clip einen eigenen Rekord auf. Genauso rekordverdächtig dürfte allerdings auch die Anzahl der spöttischen Kommentare sein. "Ich will Handy-Verbot" – "Ich weiß ja nicht, Brudi" – "Das ist zu viel" – "Warum bekomme ich immer peinliche TikToks von einer bayerischen Kleinpartei?" oder "Das Video hat genauso viel Inhalt wie die Politik von Markus Söder" heißt es da.

Ob die Reichweite den Spott aufwiegt? Das kann am Ende nur die CSU selbst entscheiden...

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Hannah Klaiber

Hannah Klaiber führt seit 2011 die Schmier & Fink UG in München und Berlin, die seit jeher auf das "Star Wars"-Motto setzt: "Do… or do not. There is no try." Bevor sie sich mit ihrer Redaktionsagentur den größten beruflichen Traum erfüllt hat, tobte sie sich unter anderem als Head of Entertainment Department beim Condé Nast-Verlag aus. Dafür, dass es auch in ihrer Freizeit nie langweilig wird, sorgen ihre zwei Hunde Lumi und Averell genauso wie ihre Arbeit als ehrenamtliche Sanitäterin.