Apples wichtigste Motivation für die Umstellung: Die Anzeige sei "fully visible" beim ersten Aufruf des App Stores. Und weiter: "Das neue Format wird vereinfacht und enthält das Symbol, den Namen und den Untertitel der App, die Sie in App Store Connect eingegeben haben. Dieses aktualisierte Format wird in allen Ländern und Regionen angezeigt, in denen derzeit Anzeigen auf der Registerkarte 'Heute' geschaltet werden. Da die neuen Anzeigen kein auf einer benutzerdefinierten Produktseite basierendes Kreativmaterial verwenden, muss die benutzerdefinierte Produktseite, die Sie als Ziel für den Anzeigentipp verwenden, vor der Anzeigenschaltung nicht überprüft werden. Apple Search Ads prüft das App-Symbol, den Namen und den Untertitel, um sicherzustellen, dass sie den Inhaltsrichtlinien für Anzeigen auf der Registerkarte 'Heute' entsprechen und mit den Apple-Werberichtlinien übereinstimmen."

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Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.