TechTäglich:
Deezer legt sich neue Markenidentität zu
Die Konkurrenz im Markt der Musikstreaming-Dienste ist groß. Platzhirsch Spotify und Apple Music sind die beliebtesten Angebote. Deezer versucht sich mit einem neuen Markenkern gegen seine Gegner zu stemmen.
Spotify ist Weltmarktführer, Apple Music hat sich Rang zwei gesichert. Um in die Phalanx der großen Musikstreaming-Dienste einzudringen, hat die Plattform Deezer kräftig renoviert.
Der Dienst legt sich eine neue Markenidentität zu – neben einem erneuerten Design, einer modernisierten App bzw. Website und einem frischen Logo (ein lilafarbenes Herz auf schwarzem Hintergrund) gibt es auch einen neuen Claim: "Live the music".
Deezer, 2007 in Frankreich gegründet, vereint auf seiner Plattform mehr als 120 Millionen Songs, Playlists, Podcasts, Hörbücher und Radiosender.
Der neue Markenauftritt geht nicht mit einer Preiserhöhung einher. Pro Monat kostet Deezer weiterhin 9,99 Euro, wobei der erste Monat kostenlos ist. 25 Prozent Rabatt gewährt der Dienst, wenn man sein Jahres-Abo im Voraus bezahlt (98,90 Euro). Deezer Family mit sechs Konten kostet 16,99 Euro/Monat. Der erste Monat ist gratis.
Wer kein Abo abschließen will, kann den kostenlosen Zugang weiterhin nutzen, dieser wird allerdings mit Werbeeinblendungen unterbrochen.
Als besonderen Service bietet Deezer, das verlustfreies HD-Auio im FLAC-Format gewährt, seit jeher an, sein Spotify- oder Apple-Music-Abo "mit einem Klick" auf Deezer umzuziehen.
Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.