TechTäglich:
Für mehr Abos: Netflix holt sich Hilfe von Mastercard
Umsätze durch Kooperationen ankurbeln: Die Streaming-Plattform und der Zahlungsdienstleister Mastercard machen jetzt in einer neuen Aktion gemeinsame Sache. Das sind die Details der Zusammenarbeit.
Durch das Unterbinden des Passwort-Sharings konnte der Streaming-Dienst Netflix neue Abonnenten hinzugewinnen. Doch die neuerliche Preiserhöhung (W&V berichtete) könnte den Trend wieder umkehren.
Kooperationen können Umsätze ankurbeln. Netflix hatte da mehrere Ideen: Neuerdings wird sogar in Koop mit dem Cleveland Metroparks Zoo in den USA ein Baby-Animal-Livestream geschaltet (frei nach dem Motto: Tiere gehen immer…). Auch der Netflix-Games-Streamingservice wird forciert.
Viel spannender aber: Der US-Konzern holt sich jetzt Hilfe vom Zahlungsdienstleister Mastercard. Die Unternehmen gehen eine Partnerschaft ein. Bis zum 31. Dezember kann beim Abschluss eines Netflix-Abos gespart werden.
Das ist die Strategie: Wer sich hier anmeldet und als Zahlungsmethode bei Netflix die Mastercard-Bezahlkarte hinterlegt, erhält 15 Euro Cashback. So steigert die Partnerschaft die Akzeptanz beider Plattformen.
Interessant: Der Deal kann nicht nur von Neukunden, sondern auch von Netflix-Bestandskundinnen und -kunden in Anspruch genommen werden.
Für Mastercard lohnt sich das Geschäft ebenfalls. Der Deal gilt nämlich nur, wenn man man seine Mastercard nicht schon zuvor für das Bezahlen von Netflix verwendet hat. Der Cashback wird erst nach drei Monaten automatisch ausgezahlt. Kundinnen und Kunden müssen ihre Mastercard mindestens drei Monate nach der Registrierung für die Bezahlung des Netflix-Abos verwenden.
Der Deal mit Netflix erweitert das Mastercard-Priceless-Programm. Hier erhalten Kundinnen und Kunden exklusive Boni, nicht nur beim Streaming, sondern auch in der Gastro oder beim Reisen.
Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.