![Fleurop AG Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/779/37779/691/023835691/2/Logo_160_80.png)
TechTäglich:
GTA: Netflix baut Abos mit Gaming-Strategie aus
Wenn Filme und Serien allein keine Abonnentenzuwächse mehr bringen, muss man sein Geschäftsfeld clever erweitern: Netflix hat das gemacht und sich einen potenten Partner aus dem Gaming-Bereich ins Boot geholt.
![Blockbuster für Netflix: Die GTA-Trilogie ist da.](/var/wuv/storage/images/werben-verkaufen/themen/tech/gta-netflix-baut-abos-mit-gaming-strategie-aus/10518695-1-ger-DE/GTA-Netflix-baut-Abos-mit-Gaming-Strategie-aus2_gross.jpg)
Foto: GTA/Rockstar Games
Rockstar Games gehört zu den besten Game-Schmieden der Welt. Das zeigen die Blockbuster der Grand-Theft-Auto-Reihe, die seit Jahren Gamer begeistern.
Clever: Der Streaming-Dienst Netflix, der in letzter Zeit schon viele Casual-Games für seine Abonnenten im Angebot hat, legt jetzt im Gaming-Bereich richtig los und hat Rockstar Games ins Boot geholt.
Nachdem der Streaming-Gigant es schon vor zwei Wochen angekündigt hatte, ist es jetzt offiziell: Netflix-Abonnenten können sich auf drei echte Kracher-Games aus der GTA-Reihe freuen. Ohne Extrakosten gibt's ab sofort GTA III, GTA: Vice City und GTA: San Andreas – und alle in frisch aufpolierter "Definitive"-Edition.
Das Timing ist perfekt, denn das Ganze startet parallel zum großen Release von GTA VI. Ein kluger Schachzug, um für den neuesten Streich der GTA-Familie ordentlich die Werbetrommel zu rühren!
Netflix hat für 2024 im Gaming-Bereich übrigens noch mehr im Ärmel. Bald kommen auch andere Top-Spiele wie KatanaZero und das preisgekrönte Hades ins Netflix-Game-Portfolio. Auch hier gilt: Um es zu spielen, ist ein Abo Pflicht.
Beide Partner profitieren: Rockstar Games kassiert hohe Lizenzgebühren von Netflix. Und mit solchen Blockbustern kann der Streaming-Riese seine Abo-Zahlen erhöhen.
Für alle, die Netflix gebucht haben, heißt das: Mit GTA III, GTA: Vice City und GTA: San Andreas sind lange Spieleabende garantiert, perfekt für den Winter und die Weihnachtszeit, jetzt die Controller rauszuholen.
Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.