TechTäglich:
K-Pop-Band verlässt Gucci und Chanel für Apple
K-Pop liegt im Trend. Dachte sich auch Apple und heuerte eine angesagte Band an, die bisher schon für Gucci, Chanel und Burberry aktiv war. "ETA" heißt der Song und mit ihm wird "Shot on iPhone" zu "Shot on K-Phone".
Luxusmarken stehen Schlange für die K-Pop-Band NewsJeans, die sich erst 2022 gründete, sich aber vor Werbe-Auftritten nicht retten kann. Nun verlässt der K-Pop-Act sein bisher bekanntes Werbeterrain: Gucci, Chanel und Burberry sind nicht mehr angesagt, sondern Apple.
Der kalifornische Konzern schnappte sich die Stars und ließ sie exklusiv mit dem iPhone 14 Pro ihren dreiminütigen Clip zum Lied "ETA" drehen, berichtet das Branchenportal AdAge. Shot on K-Phone sozusagen…
Flankiert wird das coole Video durch Werbemaßnahmen von NewJeans auf Instagram für bestimmte iPhone-Features wie den Cinematic Mode in 4K sowie den Action-Modus.
Immer wieder geben sich bei Apple Musikstars für Werbeclips die Klinke in die Hand und drehen allein mit dem iPhone. Zwei der berühmtesten Beispiele hängen wir jetzt an:
Das sind die Themen in TechTäglich am 27.7.2023:
Ab 1199 Euro: Das sind Samsungs neue Klapp-Handys
Mein Netflix: Bessere Personalisierung eingeführt
K-Pop-Band verlässt Gucci und Chanel für Apple
Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.