In den Carousel Ads können Marken jetzt bis zu sechs Bilder oder GIFs innerhalb der Einheit anzeigen, "alle mit einem eigenen klickbaren Link zu ihrer jeweiligen Landing Page." Reddit verspricht einen Anstieg der Click-Through-Rate (CTR) um 44 Prozent im Vergleich zum vorherigen Carousel Ad-Format.

Ein Beispiel für die neuen Carousel Ads auf Reddit.

Ein Beispiel für die neuen Carousel Ads auf Reddit.

Jim Squires, EVP of Business and Marketing Growth bei Reddit, fasst zusammen: "Etwa zwei von drei Reddit-Nutzerinnen und -Nutzern geben an, dass sie ein Produkt kaufen würden, wenn sie eine Werbung dafür auf Reddit sehen würden. Das ist ein riesiger, unerschlossener Markt für Marken, die ein relevantes Publikum erreichen wollen, das bereit ist, aktiv zu werden."

Das hat dazu geführt, dass laut Reddit neben großen Brands auch immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen Conversation Placement nutzen, um neue Kunden zu gewinnen. Genannt werden ZoomCare, UpLift Desk, Smoothie King und Direxion. Letztere Firma, ein Finanz-Startup, wurde über Reddit erst richtig bekannt, wie Andy O'Rourke, Chief Marketing Officer bei Direxion, einräumt: "Durch die Nutzung dieser neuen Conversation Placement-Formate war Direxion in der Lage, unsere Produkte dort bekannt zu machen, wo die Menschen am meisten daran interessiert sind, sie kennenzulernen."

Alle TechTäglich-Meldungen sind im Tech-Channel von W&V zu finden.

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.