WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Expansion:
Saint Elmo's erweitert Angebot um "Experiential Content"

Der Bedarf nach alternativen Kommunikationslösungen im Digitalbereich wächst. Mit dem Geschäftsbereich "Saint Elmo's Experiential" hat die Agenturgruppe nun darauf reagiert. Die Leitung übernimmt Kevin Prösel.

Text: Anja von Fraunberg

7. April 2021

Kevin Prösel leitet den neuen Geschäftsbereich "Saint Elmo's Experiential".
Kevin Prösel leitet den neuen Geschäftsbereich "Saint Elmo's Experiential".

Foto: Saint Elmo's/Serviceplan

Was sich zuvor bereits andeutete, wurde durch die Corona-Krise noch einmal forciert: Immer mehr Marken und Unternehmen verlagern ihre Kommunikation ins Digitale. Dadurch ergeben sich nicht nur neue Möglichkeiten der Marken- und Produktinszenierungen. Auch die Ansprüche sowohl von Kunden- wie von Userseite nehmen stetig zu, sodass Tools wie Augmented, Virtual und Mixed Reality an Bedeutung gewinnen. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, hat die zur Serviceplan Gruppe gehörende Agentur Saint Elmo's ihre Expertise im Bereich der so genannten Extended Realities (XR) unter dem neuen Label "Saint Elmo's Experiential" gebündelt.

Die Leitung des neuen Geschäftsbereichs übernimmt Kevin Prösel als Geschäftsführer und Innovative Consultant. Als kreativer Chef und Technology Lead von Saint Elmo's Berlin hat Prösel bereits mehrere Kundenprojekte mit Fokus auf virtuellen Formaten betreut. Künftig will er mit seinem Team auf Basis von XR weitere innovative Formate entwickeln, die Marken und Produkte völlig neu inszenieren und virtuell erlebbar machen. "Dass Extended Realities, also die Technologien um Augmented Reality, Virtual Reality und Mixed Reality, keine Eintagsfliegen sind, prognostizieren Analysten schon seit Jahren", erklärt Prösel. "Doch erst im letzten Jahr haben sich entscheidende Faktoren ergeben, die den Ansatz massentauglich machen: technologische Verfügbarkeit und Marktdurchdringung, eine bessere Leistungsfähigkeit von mobilen Geräten sowie eine breitere Akzeptanz in Nutzergruppen. Zudem bieten XR-Anwendungen inzwischen eine Qualität, die ein breites Publikum überzeugt."


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Innovation UX & UI Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

12.08.2022 | ANWR GROUP eG | Mainhausen Mitarbeiter E-Commerce Stammdaten & Prozesse (m/w/d)
ANWR GROUP eG Logo
10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
09.08.2022 | DG Nexolution eG | Wiesbaden Manager Online-Marketing (m/w/d)
DG Nexolution eG Logo
08.08.2022 | Euroboden GmbH | München Social Media / Marketing Manager (m/w/d)
Euroboden GmbH Logo
08.08.2022 | United Planet | Raum München / Stuttgart (Home-Office möglich) Marketing Manager Website & SEO (d/m/w)
United Planet Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.