WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Komm in die Agentur:
Agentur-Nachwuchs-Kampagne künftig ohne Praktika

Die Branchenverbände haben ihre Kampagne zur Anwerbung von Agenturnachwuchs deutlich reduziert. Das Agentursurfing entfällt, der Fokus liegt nun auf der digitalen Kommunikation.

Text: Conrad Breyer

26. September 2019

Der Talentomat bringt Interessen und Jobprofile in Agenturen zusammen.
Der Talentomat bringt Interessen und Jobprofile in Agenturen zusammen.

Foto: Beteiligte Verbände

Auch im dritten Jahr ihrer Zusammenarbeit wollen die Branchenverbände die Kampagne "Komm in die Agentur" fortsetzen, allerdings fokussierter als früher. Sie steht unter dem Motto "Lebe Dein Talent" und legt den Schwerpunkt aufs Digitale. Den Kern bilden Social Clips, die sich spielerisch mit den Talenten der Zielgruppe auseinandersetzen und so Interesse für die Agenturwelt und ihre Jobmöglichkeiten wecken sollen. Um das eigene Talent- und Jobprofil zu bestimmen, haben die Macher den so genannten Talentomat entwickelt und ihn auf dem zentralen Content Hub der Kampagne mit den entsprechenden Berufsprofilen verlinkt.

Tag der offenen Tür

Um Agenturen im Detail kennenzulernen, richten die beteiligten Verbände am 18. November einen Agency Day aus, an dem Agenturen aller Verbände Interessierte digital zu sich einladen. Damit fällt das ambitionierte Agentursurfing weg, das zwei Jahre sehr erfolgreich lief, zuletzt aber im Umfang schon reduziert wurde. Der Aufwand war für die beteiligten Agenturen offenbar zu hoch.

Die Kampagne läuft Ende Oktober mit Social Clips auf Facebook und Instagram an, die auch in diesem Jahr die Kampagne als Partner begleiten. Die Laufzeit der Kampagne ist anders als in der Vergangenheit nicht begrenzt, sondern wird kontinuierlich durch neue Social Clips und Ads aktualisiert. Initiatoren sind wie gehabt die Verbände GPRA, GWA, BVDW, CMF, FAMAB und OMG.


Mehr zum Thema:

Employer Branding, Nachwuchs, Verband, Agenturen , Karriere


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.


Aktuelle Stellenangebote

25.02.2021 | Honda Deutschland | Frankfurt am Main

Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Honda Deutschland Logo
24.02.2021 | Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH | Hürth

Creative Director (m/w/d)

Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH Logo
14.02.2021 | Commerz Direktservice GmbH | Duisburg

B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Commerz Direktservice GmbH Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Texter / Content Creator (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
13.02.2021 | Husqvarna Group | Ulm

Digital Marketing Project Manager (m/w/d)

Husqvarna Group Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.