WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Marktforschung:
Alexis Nasard wird neuer Kantar-CEO

Kantar hat die Suche nach einem neuen CEO beendet: Alexis Nasard folgt auf Eric Salama, der im Februar zurücktrat. Nasard wechselt vom Schuhhersteller Bata zum Marktforscher. Dort war er ebenfalls CEO.

Text: Maximilian Flaig

20. Oktober 2020

Neuer Kantar-CEO: Alexis Nasard
Neuer Kantar-CEO: Alexis Nasard

Foto: Kantar

Alexis Nasard wird zum Jahreswechsel neuer CEO von Kantar. Er wechselt vom Schweizer Schuhhersteller Bata zum Marktforscher, der seit Ende 2019 mehrheitlich zum Finanzinvestor Bain Capital gehört. Zuvor war Nasard sechs Jahre lang als Global Chief Marketing Officer bei Heineken tätig. Zu seiner Vita zählen außerdem 17 Jahre bei Procter & Gamble, wo er verschiedene Marketing- und Managementpositionen bekleidete.

Nasards Vorgänger bei Kantar, Eric Salama, war im Februar von seinem Amt zurückgetreten. 

Nasard kommentiert seinen Wechsel zu Kantar so: "Während meiner gesamten Karriere war Kantar ein vertrauenswürdiger Berater. Kantars Daten, Insights und Ratschläge haben viele der Strategien sowie die Kommunikations- und Geschäftspläne beeinflusst, die meine Teams und ich geleitet haben." Jetzt gehe es um die Gestaltung von Kantars Zukunft

"Mit Alexis haben wir einen CEO von Weltklasse berufen. Als ehemaliger CMO und Kunde versteht er den Wert, den Kantar liefert, und die Rolle, die Kantar bei der Beratung der größten Verbrauchermarken der Welt spielt", sagt Kantar-Chairman Adam Crozier. "Im Lauf seiner Karriere hat sich Alexis einen Ruf für Innovation, Kreativität und operative Exzellenz aufgebaut."


Mehr zum Thema:

International, Marktforschung, Personalien, Marktforschung, Agenturen , Karriere


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | gicom GmbH | Overath

Content Marketing Manager (m/w/d)

gicom GmbH Logo
11.02.2021 | Moskito GmbH & Co. KG | Bremen

Texter / Redakteur (w/m/d)

Moskito GmbH & Co. KG Logo
13.02.2021 | RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG | Grünwald (bei München)

Media- und Projektmanager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Social Media Manager (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
11.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Online-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Technik und SEO

AOK-Bundesverband GbR Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.