WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Media-Pitch:
AOK-Bundesverband schreibt Media-Etat aus

Einladung zum Media-Pitch: Der AOK-Bundesverband schreibt erstmals mit drei AOKs zusammen seinen Media-Etat aus. Bei der Ausschreibung mit an Bord sind die drei AOKs Bayern, Nordwest und AOK Plus.

Text: Markus Weber

14. Dezember 2020

Foto: AOK

Der AOK-Bundesverband vergibt seinen Media-Etat für die Dachmarkenkommunikation erstmalig zusammen mit den AOKs für deren regionale Kampagnen in einer Ausschreibung. Das Mandat umfasst einen Euro-Etat in einstelliger Millionenhöhe pro Jahr. Hier geht's zum entsprechenden Ausschreibungsportal. Für die zu erarbeitenden Konzepte erhalten die Bieter eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5000 Euro.

Entwickelt werden soll sowohl ein Vorschlag für eine nationale Werbekampagne als auch Vorschläge für regionale Mediastrategien. Die Zusammenarbeit mit dem neuen Agenturpartner soll im Juni 2021 starten und ist über einen Zeitraum von vier Jahren angelegt. Das öffentliche Vergabeverfahren wird von der Agentur Ebiquity Hamburg begleitet.

Nach der ersten Ausschreibungsphase sollen Anfang Februar die fünf besten Bewerber dazu aufgefordert werden, bis Ende März 2021 ein Angebot abzugeben und zu präsentieren.

"Wir erhoffen uns von der Bündelung Vorteile im Einkauf, aber auch einen strategischen Mehrwert in der Planung", sagt Steve Plesker, Geschäftsführer Markt/Produkte im AOK-Bundesverband. "Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung aus dem Markt."

Den AOK-Kreativ-Etat hat im vergangenen Monat Scholz & Friends gewonnen.


Mehr zum Thema:

Etat, Mediaagentur, Mediaplanung, Pitch, Versicherungen, Gesundheit, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

23.02.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
17.02.2021 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (SEO/SEA) (m/w/d)

SPORT 2000 GmbH Logo
18.02.2021 | Orsay GmbH | Willstätt

Marketing Manager (m/w/d)

Orsay GmbH Logo
14.02.2021 | TeamViewer GmbH | Göppingen

Product Marketing Manager (m/f/d)

TeamViewer GmbH Logo
17.02.2021 | SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG | Dresden

Online Marketing Manager (m/w/d)

SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.