Unter dem Dach der Initiative "Stärker als Gewalt" haben sich 13 bundesweit tätige Hilfe-Organisationen zusammengeschlossen und setzen sich dafür ein, dass betroffene Personen und ihr Umfeld sensibilisiert werden und wissen, wo sie Hilfe erhalten.

"Wir haben Deutschland gezeigt, wie verbreitet die Gewalt gegen Frauen ist und sogar im eigenen Umfeld verbreitet sein muss", sagt Edelman-CCO Manuel Frank: "Wenn jede dritte Frau betroffen ist, dann wird klar: Gewalt gegen Frauen geht uns alle an." 



Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders.