Nach W&V-Informationen sind beim Pitch unter anderem ServiceplanAccenture, S4 Capital (von Martin Sorrell) und Deloitte mit dabei. Laut "Horizont" ist auch die IT-Beratung Cognizant eingeladen. Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht. Als eher unwahrscheinlich gilt, dass Thiemer sich - wie bei Mercedes - für das Modell einer Customized Agency entscheidet. Damals beauftragte er zwei Agentur-Manager, Tonio Kröger und André Kemper damit, eine Exklusiv-Einheit aufzubauen. Es war die Geburtsstunde der heutigen Antoni in Berlin. 


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.