Employer Branding hat sich für viele Agenturen zum Erfolgsfaktor entwickelt, jedenfalls vor der Covid-19-Pandemie. Das hängt mit dem Fachkräftemangel in der Bundesrepublik zusammen, bedingt durch den demographischen Wandel, und den gestiegenen Ansprüchen der jungen Arbeitnehmer:innengeneration. Castenow in Düsseldorf zum Beispiel, für die Huppertz als Geschäftsleiter unterwegs war, hat sich im Laufe der Jahre ganz darauf spezialisiert. Bekannt sind ihre Recruiting-Kampagnen für die Bundeswehr.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.