Total viral – die Ad des Monats: : It’s a match! Edeka zeigt, wie Social Employer Branding funktioniert
Jason Modemann von Mawave erklärt, wie Edeka Employer Branding neu denkt und dabei die Generation Z direkt ins Herz trifft.
Employer Branding umfasst die Marketingmaßnahmen, mit denen Unternehmen sich als Arbeitgeber positionieren. Denn neben einem abwechslungsreichen Jobprofil fragen junge Menschen nach angemessener Bezahlung, einer ausgewogenen Work-Life-Balance, flexiblen Arbeitszeitmodellen, um zum Beispiel Familie und Arbeit miteinander vereinbaren zu können. Arbeiten in der Werbung gilt als unattraktiv, sodass sich Agenturen neuerdings große Mühe geben, ihre Arbeitskultur zu verbessern.
Jason Modemann von Mawave erklärt, wie Edeka Employer Branding neu denkt und dabei die Generation Z direkt ins Herz trifft.
Der Hamburger Standort der Agenturgruppe Thjnk hat sich den Employer Branding-Etat der Lufthansa gesichert. Der Etat wurde unabhängig von den Produktmarken des Konzerns vergeben.
Seit drei Jahren arbeitet die Deutsche Bahn bereits mit Gud Berlin zusammen, jetzt sichert sich die Agentur einen weiteren Etat. Und der hat es in sich, denn es geht um nicht weniger als die größte Recruiting-Kampagne in der Geschichte der Bahn.
Miss Universe Germany, Miss Linkedin und bald auch Miss Generative AI? In Céline Flores Willers’ Linkedin-Beratung The People Branding Company wird gerade mit Hochdruck an einem KI-Tool gebastelt. W&V-Autorin Marina Rößer erzählt sie die Details.
Linkedin ist eine Business-Plattform. Deshalb findet der meiste Traffic während der Arbeitszeit statt? Falsch! Tatsächlich liegt der User-Peak nach Feierabend. Das zeigt eine Studie von Civey. Sie klärt auf über die Vorlieben der Linkedin-Community.
Linkedin ist längst mehr als eine Karriere-Plattform. Dank einer wachsenden Zahl an Tools wird sie für das Marketing interessanter - auch dank einiger Vorteile, die andere Social-Media-Kanäle nicht haben.
Katharina von Württemberg gründete einst die Landesbank. Heute wirbt sie als virtuelle Influencerin um junge Talente für das Bankhaus. Scholz & Friends beweist, wie sich Tradition und Esprit verbinden lassen.
Nicole Brandes hat sich auf Sinnfindung im Arbeitsleben spezialisiert. Sie coacht Führungskräfte, Musikstars und sogar die Royal Family. Sie weiß, wie wir alle im Arbeitsleben zufriedener und damit erfolgreicher werden.
Aldi Süds zweiter Flight der „Gutes für alle“-Kampagne verbindet persönliche Mitarbeitergeschichten mit Unternehmenswerten und zeigt, wie menschliche Geschichten im Marketing wirken können – intern wie Richtung Kunde.
Attraktive Arbeitgebermarken zu entwickeln, war immer wieder ein Kundenauftrag der Agentur Zum goldenen Hirschen. Was sie jetzt mit dem neuen Label ZgH Attract vorhat.
Authentisches Storytelling, das die Unternehmenswerte widerspiegelt, spielt eine entscheidende Rolle für den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke. Warum nicht mit neuen Formaten und Kanälen experimentieren? Tipps von Moritz Haenschen, Gründer und Managing Director des Agenturnetzwerks Bold & Epic.
Der Online-Jobvermittler beschleunigt durch intelligente Nutzung von First-Party-Daten den Vertriebsprozess und die Gewinnung von Neukunden. Und noch ein weiterer Faktor ist von Bedeutung.
Unter dem Motto "We are the Kärchers. Wanna WOW with us?" startet Kärcher eine internationale Employer Branding-Kampagne. Im Mittelpunkt stehen Filmbeiträge mit Menschen, die bei Kärcher arbeiten.
Nach ihrem Pitchgewinn gestaltet die Hamburger Agentur Elbkapitäne nun die neue Website für Rügenwalder Mühle. Im Zentrum des neuen Markenauftritts steht der Bereich mit den höchsten Wachstumsraten.
Die Düsseldorfer Agentur Castenow erweitert ihr Kompetenzgebiet und gründet in München Castenow Karma. Geführt wird die neue Einheit vom Ex-DDB-Manager Peter Johannes.
Die BVG ist modern und vielfältig: Diese Botschaft trägt die neue Out-of-Home-Kampagne des Unternehmens. Das Besondere: Die Motive zeigen Beschäftigte, doch nicht am Arbeitsplatz.
Die deutsche Industrie hinkt bei der Digitalisierung im internationalen Vergleich hinterher. Google-Manager Stefan Hentschel und Jung-von-Matt- Geschäftsführer Andreas Ernst über die Hintergründe und welche Rolle die Marke dabei spielt.
Empowerment statt Büroalltag: Die Versicherungsgruppe Ergo überzeugt mit einem dynamischen Employer-Imagefilm. Um Arbeit geht es darin jedoch herzlich wenig. Zu Recht.
Die Biermarke Heineken wird 150 und zelebriert genussvoll, welche Spitznamen und falschen Schreibweisen im Laufe der Jahre entstanden sind. Ein beeindruckender Film führt einmal um die Welt.
Anlässlich des Pride-Monats haben Kreative aus der Community der globalen Design-Plattform 99 Designs die Logos integrativer Unternehmen im Stil von LGBTQ+-Künstler:innen neu gestaltet. Einige der Kreationen für Marken wie Coca-Cola, Pepsi und L'Oréal seht ihr hier.
Nicht nur Unternehmen suchen neue Arbeitskräfte, sondern auch Städte. So wie Hamburg zum Beispiel, das sich gerade in einer von St. Elmo's entwickelten Kampagne von seiner besten Seite zeigt.
Im Rahmen der Strategie "Let it Bloom - Douglas 2026" will der Beauty-Anbieter eine effektivere Organisation bilden. Nach Wechseln in der Chefetage wurde nun der Arbeitgeberauftritt überarbeitet, um neue Talente zu gewinnen.
Jaguar Land Rover (JLR) präsentiert sich mit einer neuen Markenidentität. Sie soll die Zukunftsorientierung der Marke widerspiegeln. Auf Agenturseite verantwortlich: Accenture Song und Spark44.
Entgegen einiger Vorurteile ist die Gen Z laut einer Studie auf eine solide Karriere aus - fühlt sich jedoch beim Eintritt ins Berufsleben überfordert.