Konkurrenz zu Cannes Lions :
D&AD und Guardian Media planen Kreativfestival
2019 soll in einer Partnerschaft aus D&AD und Guardian Media in London ein globales Kreativfestival Premiere feiern.
Die Cannes Lions könnten Konkurrenz aus London bekommen: D&AD und Guardian Media wollen ab 2019 ein internationales Festival für Kreative in London ausrichten. Das Festival soll offenbar die D&AD Global Awards ablösen, die im Londoner Stadtteil Shoreditch beheimatet sind. Der neue Preis soll sich an Kreative unter anderem aus Werbung, Film, Musik, und Mode richten.
Die Premiere des neuen Londoner Kreativ-Festivals soll 2019 sein. Noch steht kein Name fest, wie es nach der Ankündigung in der britischen Presse heißt. Die Chancen, dass die begehrten Black, Yellow und White Pencils einen höheren Stellenwert neben dem etablierten Cannes Festival einnehmen könnten, sind gar nicht so schlecht: Die Kritik an den südfranzösischen Löwen ist in den vergangenen Jahren recht groß geworden. Zu teuer, zu kommerziell, zu technisch – so lauten die Vorwürfe teils renommierter Werbeagenturen.
Ihre Pläne verkünden und D&AD und die Guardian Media Group per YouTube-Clip: