Was hinter TLGG Consulting steckt

Jetzt folgt der nächste Schritt. Wie das Handelsblatt berichtet, gliedert TLGG das Consulting-Geschäft aus und gründet dafür eine eigene Agentur namens TLGG Consulting. Bisher waren die 24 Mitarbeiter, die sich um den Bereich bisher gekümmert haben, Teil von TLGG. Jetzt werden sie eigenständig. Und das unter der Führung von Bornschein, Max Orgeldinger, Laura Alajmo und Katrin Zimmermann.

Besonders mittelständische Unternehmen, die Beratungsbedarf in Sachen Digitalisierung haben, will TLGG Consulting ansprechen. Der Move für die Unit in die Eigenständigkeit ist ein gutes Mittel, genau diese Unternehmen auf das neue Angebot aufmerksam zu machen. Als Abteilung innerhalb der TLGG-Welt bekommt die Sparte deutlich weniger Aufmerksamkeit.

Künftig wird Christoph Bornschein also weiterhin in der Öffentlichkeit mit seinen Botschaften unterwegs sein. Und sich verstärkt bei Beratungsthemen zu Wort melden. Dass TLGG Consulting erfolgreich ist, kann er mit einer Reihe von Projekten bereits zeigen.

Mal wieder ist es also keine heiße Luft, die Bornschein verkündet. Es wäre ein Wunder, wenn ihm dieses neue Projekt nicht ebenfalls gut gelingen würde. Was es heißt, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, weiß kaum einer so gut wie Christoph Bornschein.


Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.