WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Veränderte Strategie:
Die McCann Worldgroup stellt sich neu auf

Chris Macdonald, bisher Global President, McCann Advertising and Allied Agencies, steigt jetzt zum CEO und Chairman des Unternehmens auf. Und es stehen noch weitere Veränderungen an.

Text: Manuela Pauker

11. Januar 2021

Chris Macdonald bekommt neue Aufgaben bei McCann.
Chris Macdonald bekommt neue Aufgaben bei McCann.

Foto: McCann Worldgroup

Bei der internationalen Agenturgruppe McCann wird umgebaut: Chris Macdonald, bisher Global President, McCann Advertising and Allied Agencies, steigt zum CEO und Chairman des Unternehmens auf. Außerdem wird Harjot Singh die Position des Global Chief Strategy Officers (CSO) bei McCann Advertising übernehmen. Er war in dieser Position zuletzt für den Bereich Worldgroup EMEA zuständig.

Die beiden Personalien gehören zu den ersten Veränderungen, die der neue CEO der McCann Worldgroup, Bill Kolb, verkündet hat. Er hat die Position offiziell zum Jahreswechsel von Harris Diamond übernommen, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.

Umbau für die globale Kundschaft

Mit dieser Strategie soll eine weitere Stärkung und die zunehmende Fokussierung der McCann-Marken auf neue Kreativ-Ziele erreicht werden. Um dies zu erreichen, wird auch noch ein Global CCO für das neu aufgestellte Führungsteam gesucht – bislang ist die Position noch vakant. Von den Neuerungen sollen vor allem die über 20 internationalen Kunden der McCann Worldgroup profitieren.

Kolb hat auch in anderen Bereichen der Agentur ehrgeizige Ziele. So arbeitet er derzeit an einem neuen, nachhaltigeren Agenturmodell. Wie dies aussehen soll, ist derzeit noch offen. McCann plant in dem Zusammenhang auch, noch im ersten Quartal 2021 den CO2-Fußabdruck des Unternehmens zu veröffentlichen. Dann sollen auch die Veränderung in Sachen Nachhaltigkeit verkündet werden.


Mehr zum Thema:

International, Karriere, Kreativagentur, Agenturmodelle, Nachhaltigkeit, Agenturen , Karriere


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

08.01.2021 | Fleurop AG | Berlin

(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Fleurop AG Logo
04.01.2021 | Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG | Oberstdorf Raum Kempten

Abteilungsleitung Marketing (m/w/d)

Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG Logo
03.01.2021 | DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt/M.

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
01.01.2021 | EUROPA Lebensversicherung AG | Köln

Webentwickler (m/w/d)*

EUROPA Lebensversicherung AG Logo
31.12.2020 | s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG | Rottendorf

CRM Campaign Manager comma (m/w/d)

s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.