Silber gewinnt eine Radiokampagne für das Mittel "Umckaloabo", die Wefra Mediaplus für den Hersteller Dr. Willmar Schwabe umgesetzt hat. Ebenfalls Silber gibt es für Hexal und Serviceplan Health & Life und die Markteinführung von "MometaHexal". Bronze erhält Scholz & Friends für die Kampagne "Embrace the Challenge. Embrace Human Nature" für Siemens Healthineers.

Durch den Abend führte TV Moderator und Confèrencier Michel Abdollahi.

Der GWA Effie wird seit 1981 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effektivität in der Marketingkommunikation vergeben.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.