WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Data Driven Creativity:
Grabarz & Partner und Unruly starten Partnerschaft

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner geht eine Partnerschaft mit dem Ad-Tech-Anbieter Unruly ein. Ziel der Kooperation ist die Verzahnung von Kreation und Data.

Text: Maximilian Flaig

12. September 2019

Partnerschaft mit Unruly: Bei Grabarz & Partner glaubt man daran, dass "emotionale und effektive Kommunikation einander bedingen."
Partnerschaft mit Unruly: Bei Grabarz & Partner glaubt man daran, dass "emotionale und effektive Kommunikation einander bedingen."

Foto: Grabarz & Partner

Schon zuvor haben Grabarz & Partner und Unruly zusammengearbeitet. Doch jetzt sind die Kreativagentur und der Ad-Tech-Anbieter im Bereich Videowerbung offizielle Partner. Pilotprojekte für die gemeinsamen Kunden DEVK und Burger King wurden bereits umgesetzt. Unruly soll die Hamburger Agentur künftig im gesamten Kampagnenprozess von der Konzeption bis zur Aussteuerung unterstützen.

"Trotz aller Algorithmen und KI-Diskussionen steht bei unserer Verzahnung von Kreation und Daten immer der Mensch im Mittelpunkt", sagt Unruly-Manager Boris Wöhlecke. Grabarz & Partner-Kreativchef Felix Fenz meint zu der Kooperation: "Nur wer Menschen bewegen kann, bewegt auch Marken. Für Grabarz & Partner waren Emotionen schon immer die härteste Währung, um Erfolg zu haben." Unruly werde der Agentur datengestützt dabei helfen, noch emotionalere und damit noch wirksamere Kreation zu entwickeln.

Für Grabarz & Partner ist es nach Kooperationen mit Facebook und Google bereits die dritte Zusammenarbeit dieser Art.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Creative Data Data Marketing Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.