Dazu Jurorin Isabelle Dahlborg Lidström, Grow: "Für mich war es Liebe auf den ersten Blick. So etwas habe ich noch nie gesehen. Ich denke, die Form der Verpackung ist ein echter Game Changer. Von der handwerklichen Verarbeitung des Glases bis hin zur Vollendung war alles nahtlos."  

Global Independent Agency of the Year

Besonders freuen darf sich dieses Jahr Jung von Matt. Allein für die Edeka-Kampagne "Der deutscheste Supermarkt" erhält die Agentur viermal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. Auch der Osterhasen-Spot für Netto und der Adidas-BVG-Sneaker gewinnen Gold, sowie "The Refugee Résumé"von Social Bee. Außerdem kürt die mit namhaften internationalen Kreativen besetzte Jury die Hamburger zur "Global Independent Agency of the Year", zur "Regional Agency of the Year for Europe" und zum "Regional Network of the Year". 

Des Weiteren räumen für Deutschland ab: Die Hamburger Werbefilmmacher von Markenfilm, die sich nun "Regional Production Company of the Year for Europe" nennen dürfen. Weitere Preisträger: BBDO, Candide Thovex, Cheil, DDB, Denkwerk, German Wahnsinn, Kolle Rebbe, Demodern, Grabarz & Partner, Grey, Havas, Heimat, McCann, Mutabor, Ogilvy, Phlipp und Keuntje, Proximity, TBWA, Thjnk, Why do Birds. Die Gewinner werden unter www.liaawards.com vorgestellt. 

In der Länderwertung belegt Deutschland den zweiten Platz hinter den USA (211 Medaillen) und vor Australien (53), Vereinigtes Königreich (50) und Kanada (41). 


Autor:

Maximilian Flaig

Unterstützt als Werkstudent die Redaktion in allen Bereichen. Während seines aktuellen Masterstudiengangs American History, Culture and Society schrieb Maximilian Flaig bereits für die "Süddeutsche Zeitung".