Agency Band Aid:
Jetzt auf Tour: Konzerte gegen Krebs
Die Initiative Kreative gegen Krebs geht mit viel Musik auch 2019 wieder an den Start. W&V ist mit dabei.
Die Ministry Group und Kreative gegen Krebs suchen Bands, die sich für den guten Zweck einem großen Publikum stellen wollen. Die Musikerinnen und Musiker sollten dezidiert aus Agenturen, Medien, Druck und Produktion stammen.
Musik in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart
Das erste Agency-Band-Aid-Konzert findet am 9. Mai in den Hamburger Docks statt vor 1.500 Fans. Die Agentur-Slots sind zu 80 Prozent vergeben. Headliner in Hamburg wird I-FIRE sein, die im Mai ihre neue Platte vorstellen. Hier gibt's Karten.
Der Clou für alle teilnehmenden Bands: Von den Konzerten wird es dank Takt Direct Vinyl-Schallplatten in limitierter Auflage geben, deren Cover von den Bands/Agenturen selbst gestaltet werden. Jeder Musiker erhält eine LP, alle anderen werden wie die Tickets zugunsten von Kreative gegen Krebs verkauft.
Nach dem Kickoff in Hamburg stehen Konzerte in Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart auf der Liste. Für das Mastering der Düsseldorfer Live-Aufnahmen ist Studio Funk als Partner dabei, fotografiert werden die Konzerte in Düsseldorf und Hamburg von Hajo Müller ("Terre des Femmes"). W&V übernimmt als Medienpartner das Livestreaming aller Konzerte sowie die Vorberichterstattung.
Kreative gegen Krebs startete Anfang 2018 als Initiative von Ralf Schwartz, selbst Krebspatient und langjährig bei verschiedenen Stammzellspendenaktionen tätig, sowie dem GWA. Mitte 2018 nahmen über 100 Agenturen am "1. Stammzellspende-Monat der Agenturen" teil, der immer im Monat vor dem Agency Cup stattfindet, und retteten mit ihren Aktivitäten potenziell mehr als 2000 Leben. Von Anfang an war auch PR-Manager Christian Grollmann von Ministry involviert, mit dem nun die Konzertreihe entstanden ist.
Special Thanks
Ein besonderer Dank gebührt dem Engagement der Hamburg School of Ideas, die beim AdSlam Ende Februar dem Agency Band Aid einen Slot widmete. Ergebnis: Vier Slammer, die das Publikum mit ihrer einfühlsamen Mischung aus Humor und (teils eigenen) Krebs-Erlebnissen in ihren Bann zogen. So slammen nun Henry, Ronja, Alex und Mathew beim Hamburger Agency Band Aid.