Durchgängige Kommunikation statt einzelner Flights

Auch die Mediastrategie, entwickelt von Pilot, ist neu: Statt einzelner Flights will Kühne nach dem Recency-Ansatz über das Jahr hinweg konsequent kommunikative Anker setzen. Außerdem soll eine höhere On-Air-Zeit die Präsenz der Marke spürbar erhöhen.

„Durch die kontinuierliche Sichtbarkeit der Marke Kühne schaffen wir sowohl die Verankerung der Markenwelt als auch die Bekanntmachung der Produktvielfalt von Kühne“, so Martina Vollbehr, Geschäftsführerin von Pilot. Die Kampagne läuft kanalübergreifend in TV und digital.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.