Kreativität lebt vom Austausch

"Wir glauben, dass es wichtig ist, von Anfang an jegliche Vorurteile oder Rollenbilder zu unterbinden. Denn nur so kann echte Diversität entstehen, die die Kommunikationsbranche in Deutschland so dringend benötigt", sagt Melanie Kraus, People & Culture Specialist bei Oddity. Denn für Kreativität brauche es unterschiedliche Charaktere, Nationalitäten und Altersstrukturen." Beispielsweise könnten sich die Ideen junger Leute auf der einen und die Erfahrung langjähriger Mitarbeiter:innen auf der anderen Seite ergänzen. "Beim Bewerbungsprozess anzufangen, ist für uns der erste logische Schritt." Weitere sollen folgen.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.