WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Mindshare spielt nun mit Playmobil

Nach einem Pitch sicherte sich die Agentur Mindshare den Europaetat von Playmobil. Betreut wird der Kunde vom International Competence Center, das 2017 von der Agentur gegründet wurde.

Text: W&V Redaktion

16. März 2020

CEO Katja Brandt packt Playmobil zum International Competence Center der Agentur.
CEO Katja Brandt packt Playmobil zum International Competence Center der Agentur.

Foto: Mindhsare

Mindshare hat sich den europäischen Mediaetat von Playmobil gesichert. Das Team um Managing Director Daniel Epailly setzte sich in einem Pitch gegen diverse Wettbewerber durch.

Mit Playmobil gewinnt Mindshare einen weiteren Kunden für sein International Competence Center (ICC). Dort bündelt die Agentur seit 2017 die Betreuung international agierender Unternehmen, die ihre internationalen Marketingmaßnahmen aus Deutschland heraus steuern wollen. In Frankfurt arbeiten inzwischen mehr als 50 Mitarbeiter aus allen Fachbereichen für Kunden wie Sanofi, Mazda Motor Europe, Haribo, Gazprom und Redbull. Katja Anette Brandt, DACH CEO von Mindshare: "Ich bin überzeugt, dass wir Playmobil mit diesem Know-how und unseren internationalen Strukturen bei seiner Wachstums-Strategie sehr gut unterstützen können."

Verkauf in mehr als 100 Ländern

Ab sofort steuert Mindshare das Mediageschäft der bekannten Systemspielzeug-Marke in 21 europäischen Märkten. Das Mandat umfasst neben Deutschland, Österreich, und der Schweiz auch die Länder Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Polen, Tschechien, Ungarn, Griechenland, Niederlande, Belgien sowie die Regionen Nordics (Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen) und Baltics (Estland, Litauen, Lettland).

Die bekannten Spielfiguren mit rund 40 Spielthemen werden weltweit in mehr als 100 Ländern verkauft. Seit ihrer Gründung 1974 stellte die Brandstätter-Unternehmensgruppe aus Zirndorf bei Nürnberg bereits mehr als drei Milliarden Playmobil-Figuren her. Mit der Marke Playmobil erzielte die Unternehmensgruppe im Jahr 2019 weltweit einen Umsatz von 676 Millionen Euro.


Mehr zum Thema:

International Mediaagentur Mediaplanung Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.