WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Von Publicis Sapient:
Plan.Net holt Christian Waitzinger als neuen CXO

Der 47-jährige Christian Waitzinger wechselt von Publicis Sapient zu Plan.Net und wird dort als Chief Experience Officer Teil des nun vierköpfigen Führungsteams der Holding um CEO Wolf Ingomar Faecks. 

Text: Stefan Schasche

1. Juli 2021

Christian Waitzinger wird neuer CXO bei Plan.Net.
Christian Waitzinger wird neuer CXO bei Plan.Net.

Foto: Plan.Net

Die Münchner Plan.Net-Holding verstärkt ihr Führungsteam mit dem 47-jährigen Christian Waitzinger, der zuletzt bei Publicis Sapient als Executive Creative Director und Head of Experience EMEA tätig war. Bei der Serviceplan-Tochter wird Waitzinger als Chief Experience Office (CXO) gemeinsam mit CEO Wolf Ingomar Faecks, COO Manfred Klaus und CSO Marcus Ambrus ein Führungsquartett bilden. Waitzinger gilt als ausgesprochener Experience- und Design-Experte mit großer Expertise in den Bereichen Experience Strategie, CX Konzeption, Service Design und Tech. Zu seinen Aufgaben wird unter anderem die Schaffung von Synergien zwischen Kreation, Data und Tech gehören ­– und das nicht nur bei Plan.Net, sondern auch übergreifend zusammen mit Serviceplan- und Mediaplus-Agenturen.  

Fokus auf ganzheitliche Kundenerlebnisse 

Plan.Net-CEO Wolf Ingomar Faecks: "Viele unserer Kund:innen stehen vor der Herausforderung, eine ganzheitliche Customer Experience über alle Kanäle und Touchpoints zu schaffen. Christian bringt die Fähigkeit mit, die Problemstellungen unserer Kund:innen ganzheitlich zu denken."

Ähnliche Aufgabenfelder hat Waitzinger auch bei Publicis Sapient beackert, wo er nicht nur die Experience & Design Capability der gesamten EMEA-Region verantwortete, sondern auch die kreative Führung für Kundenerlebnisse von Cognitive Experiences bis zum Digital Product Design innehatte. "Die Vernetzung der Einzelexpertisen innerhalb der Agenturgruppe ist eine spannende Aufgabe. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit den neuen Kolleg:innnen, um gruppenweit Synergien zu schaffen und Tech und Kreativität noch enger zusammenzubringen", so Waitzinger.


Mehr zum Thema:

Design Karriere Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.