WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Podcast Talking Digital :
Voice only? So geht Kommunikation ohne Display

Die zweite Staffel des Podcasts Talking Digital widmet sich in ihrer neuesten Folge dem Thema Screen Fatigue. Zu Gast ist dieses Mal Christian Waitzinger von Sapient Razorfish.

Text: W&V Redaktion

22. Februar 2018

Christian Waitzinger ist Vice President und Executive Creative Director bei Sapient Razorfish
Christian Waitzinger ist Vice President und Executive Creative Director bei Sapient Razorfish

Foto: Sapient Razorfish

Mit großer Wucht drängen Amazon, Apple, Google und Co. das displaylose Internet zurück in unseren Alltag. Doch was bedeutet es für Kommunikationsverantwortliche, wenn sie ihre Zielgruppen auf einmal via Voice erreichen können und müssen? Die Macher von Talking Digital, Timo Lommatzsch und Sachar Klein, sprechen in der neuesten Folge von Talking Digital mit Christian Waitzinger, Vice President und Executive Creative Director von Sapient Razorfish. Darüber, welche Herausforderungen und welche Chancen die reine Sprachkommunikation im Internet bietet und welche Trends sich hier in naher Zukunft entwickeln werden.

Hier geht's zum Podcast Talking Digital powered by W&V:

Shownotes
02:10 Christian Waitzinger stellt sich, seinen Werdegang und seinen Job vor
07:12 Fragen Kunden schon direkt nach Alexa Skills?
08:50 Geht der Trend wirklich zur screenfreien Interaktion?
13:50 Sind Alexa und Co. überhaupt schon im Massenmarkt angekommen?
16:00 Was ändert sich denn nun wirklich durch Alexa & Co. in der Kommunikation?
26:15 Wie weit und schlau sind die Devices denn jetzt schon?
37:55 Warum gibt es bisher sowenig spannende, gute Skills?
42:15 Viele neue Kanäle und nicht mehr Budget - wie relevant sind die neuen Möglichkeiten wirklich?
47:15 Wir reden noch kurz über Virtual Reality
51:00 Der TalkingDigital Tooltip

W&V ist Partner von Talking Digital. Bisher erschienen:

Wie funktioniert eigentlich ein PR-Hackathon?

Über die digitale Transformation von G+J

Headhunter Harald Fortmann über digitale Karrieren

So war der Kommunikationskongress 2017

Philipp Westermeyer über Podcasts und die OMR

Die Hintergründe der BVG-Kampagne "Weil wir dich lieben"

Was "Mit Vergnügen" anders und deshalb erfolgreich macht

Wie Ray Sono als Agenturtochter von Voith funktioniert - mit Lars Rosumek und Nicolas Escherich

Wie man eine Kondommarke im Netz aufbaut - mit Einhorn-CEO Philip Siefer

Digitalisierung und Digitale Kommunikation mit Brigitte Zypries

Journalismus im digitalen Wandel mit Frank Zimmer


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.