Gefertigt mit Marvel-Experten

Die Produktionsfirma SoupFilm und Regisseur Dustin Schöne haben den Film in Schwandorf, nahe der Firmenzentrale von Horsch umgesetzt. Dabei war ein 40-köpfiges Team. Die beiden Gründer, die Brüder Michael und Philipp Horsch, haben einen Gastauftritt.

Für die Umsetzung der visuellen Effekte war die Produktionsagentur Trixter verantwortlich, die auch bei der Produktion von "Iron Man" (die Ähnlichkeit ist also kein Zufall) und weiteren Marvel-Charakteren beteiligt waren.

Mit dem Film will Horsch vor allem B2B-Kunden erreichen. Er wird auf Messen, im Internet, auf Tagungen, Schulungen und für die Unternehmenskommunikation eingesetzt. Auf der internationalen Landwirtschaftsmesse SIMA im Februar 2019 in Paris wird er zum ersten Mal extern im Einsatz sein.

Wer sich selbst als landwirtschaftlicher Superheld sehen möchte, kann dies auf der Website des Unternehmens mit dem "Hero Creator" verwirklichen.


Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.