WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Toys 'R' Us-Nachfolger:
Smyths Toys Superstore feiert TV-Spot-Premiere

Kreation und Media aus einer Hand: Die Agentur Pilot realisiert die erste Bewegtbildkampagne für den irischen Spielwarenhändler Smyths Toys Superstore.

Text: Belinda Duvinage

10. April 2019

Foto: Pilot

Der Toys 'R' Us-Nachfolger und irische Spielwarenhändler Smyths Toys Superstores ist nun auch in TV und Online präsent. Smyths Toys hatte Mitte vergangenen Jahres die Toys 'R' Us-Landesgesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen und führt jetzt die Marke in den drei Ländern ein. Unterstützt wird die Spielwarenkette dabei von Pilot Hamburg. Die Agentur hat den Etat zur Einführung der Marke Smyths Toys im deutschsprachigen Raum gewonnen. Das Mandat umfasst sowohl den Bereich Media als auch die Kreation.

TV-Spot als Auftakt

Ein 25-sekündiger Branding-Spot bildet den Kern der kanalübergreifenden Einführungskampagne "Macht die Welt zu eurem Spielplatz." Die Kreativ-Abteilung von Pilot übernahm dabei Konzeption, Dreh, Regie und Postproduktion inklusive Visual Effects. Die Agentur Kick the Flame unterstützte bei der musikalischen Untermalung des Spots mit dem "Smyths-Song".

Der TV-Spot ist seit Ende März auf reichweitenstarken Sendern sowie in ausgewählten Kinderkanälen zu sehen und richtet sich laut Pilot an Eltern und ihre Kinder. Im April wird der Bewegtbildspot zusätzlich in Form von Bumper Ads und Trueview auf Youtube und über kanaladäquate Formate auf Facebook verlängert. Der erste TV-Flight ist bis Ende April geplant, im dritten und vierten Quartal soll die TV-Kampagne fortgeführt werden.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Mediaplanung Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.