WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Personalien:
Syzygy baut Mediateam aus

Die Digitalagentur holt Julia Weißbach und Leon Wempner ins Team. Die Investitionen von Syzygy in SEO und Analytics sind damit längst noch nicht abgeschlossen.

Text: Conrad Breyer

11. Oktober 2019

Leon Wempner kommt bis Dezember. Er fängt als Head of Analytics an und leitet den Bereich.
Leon Wempner kommt bis Dezember. Er fängt als Head of Analytics an und leitet den Bereich.

Foto: Syzygy

Das Mediateam von Syzygy in Hamburg bekommt zwei neue Leute ins Team. Julia Weißbach stößt als Head of SEO von der Performance-Marketing-Agentur Explido iProspect hinzu, wo sie zuletzt als Senior SEO Consultant Key Accounts betreut hat. Bis Dezember fängt in Hamburg außerdem Leon Wempner an. Er wird als Head of Analytics die Verantwortung für diesen Bereich übernehmen. Wempner kommt von Lotto24, wo er die vergangenen Jahre in unterschiedlichen Positionen tätig war, zuletzt als Data Analyst.

"Gemeinsam mit Julia und Leon werden wir die nächste Evolutionsstufe der Agentur einleiten", sagt Reza Malek, Geschäftsführer von Syzygy Hamburg. Denn SEO und Analytics spielten bei Syzygy weiterhin eine elementare Rolle.

Ausbau von Wachstumsfeldern

Bereits seit 2016 investiert die Agentur in die Rekrutierung und Ausbildung von Talenten im Bereich Business Intelligence. Das Team besteht derzeit aus 13 Experten, wird aber noch ausgebaut. Bereits im November 2019 stoßen zwei weitere erfahrene Analytics-Spezialisten dazu.

Syzygy Hamburg hat jüngst den Etat der Techniker Krankenkasse für den Bereich Search Engine Advertising und Social Media Advertising nach einer europaweiten Ausschreibung gewonnen. Die Agentur gehört seit 2016 zu WPP und hat 2017 die Strategieberatung Diffferent übernommen.


Mehr zum Thema:

Data Marketing, Mediaplanung, Personalien, SEO, Agenturen


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Produkt Manager (m/w/d) Business Unit Massmarket

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
17.02.2021 | Gallafilz GmbH | München

Social Media Performance Manager (m/w/d)

Gallafilz GmbH Logo
14.02.2021 | Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) | Berlin

Junior Campaigner (m/w/d) für Klimawahlkampagne 2021

Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) Logo
14.02.2021 | Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH | Weimar

Mediengestalter / Marketingkaufmann (w/m/d)

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Creative Director Integrierte Kommunikation (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.