WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Content Marketing:
Territory startet neues Magazin für Mini

"Digital only", verkündete BWM 2019 in Sachen Kundenkommunikation. Für die Unternehmens-Marke Mini gilt das offenbar nicht: Hier startet Ende Juli Mini Insider. Das Hochglanz-Magazin erscheint weltweit.

Text: Manuela Pauker

27. Juli 2020

Das neue Mini-Magazin erscheint in 20 Sprachen.
Das neue Mini-Magazin erscheint in 20 Sprachen.

Foto: Territory/Mini

Eigentlich hatte sich BMW ja im Jahr 2019 vom gedruckten Kundenmagazin verabschiedet – die Kommunikation mit den Kunden sollte fortan rein digital ablaufen. Für seine Marke Mini weicht der Münchner Autobauer von dieser Strategie jedoch ab: Ende Juli erscheint das neue Magazin Mini Insider – in gedruckter Form.

Produziert wird der Magalog von Mini zusammen mit den zu Gruner + Jahr gehörenden Content-Marketing-Spezialisten von Territory, die den globalen BMW-Etat seit Ende 2018 halten: Sie sind für Konzept und Umsetzung der jährlich erscheinenden, hochwertigen Publikation verantwortlich. Der Titel geht mit einer Auflage von rund 100.000 Exemplaren weltweit an den Start und ist in 20 Sprachen verfügbar.

Nachhaltige Produktion

Mini Insider startet mit einer "Xplorer Issue": Darin  gibt es  Reportagen aus angesagten Hotspots von Kapstadt bis Portland. Im Mittelpunkt steht dabei insbesondere der Mini Cooper SE: Das erste vollelektrische Modell der Marke wurde in Lissabon, Europas Umwelthauptstadt 2020, mit dem Influencer/Fotografen-Paar Nuria Val und Coke Bartrina in Szene gesetzt.

Das Magazin, das ab sofort die Katalogkommunikation für die einzelnen Modelle der Kultmarke ersetzen soll, setzt auch bei der Produktion auf Nachhaltigkeit: Gedruckt wird es auf dem Naturpapier "Munken Polar" von Arctic Paper aus Schweden, laut Territory eine der umweltfreundlichsten Papierfabriken der Welt. 


Mehr zum Thema:

Content Marketing, International, Kreation, Print, Zeitschriften, Agenturen


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


Aktuelle Stellenangebote

PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

Global Senior Manager Offline Marketing (f/m/d)

PAUL HARTMANN AG Logo
PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Content (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead CRM (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Consultant Digital / Strategy & Business Development (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Kampagnenmanager / Marketing-Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Kampagnenmanagement

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.