WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Recruiting:
"Text me": Havas sucht per Sprühflasche nach Talenten

Warum sprüht der CCO von Havas New York seine Mobilfunknummer auf US-Hausmauern? Die Antwort: Er sucht genau 40 gute Leute.

Text: W&V Redaktion

29. März 2018

Der CCO von Havas New York, Harry Bernstein, sprayt seine Mobilfunknummer an Uni-Mauern.
Der CCO von Havas New York, Harry Bernstein, sprayt seine Mobilfunknummer an Uni-Mauern.

Foto: Twitter / Havas New York

Nachwuchssorgen in der Agenturbranche treiben seltsame Blüten. Der CCO von Havas New York, Harry Bernstein, sprayt jetzt sogar seine Mobilfunknummer an Uni-Mauern. "Ihr braucht einen Job. Ich brauche Ideen. Schickt mir eine SMS. 917-324-1034. @HARRYB", lautet die Botschaft, die Bernstein nicht nur an die Mauern von 14 landesweiten Unis sprayen ließ, sondern auch über Out-of-Home-Medien - und Social Media - in die Welt posaunt.

Konkret sollen Nachwuchskreative aus allen Disziplinen - vom Account-Management über PR bis zu Finance - ihre besten Vorschläge, wie man die Welt zu einem besseren Ort machen könne, übermitteln. Die Deadline ist der 11. April. Die 40 besten Bewerber werden dann für zehn Wochen nach New York eingeladen und dürfen ihre weltverändernde Idee umsetzen. 

Dass Bernstein aka Harry Beee auf die durchaus überraschende Ideen kommt, seine echte Mobilfunknummer derart öffentlich zu machen, dürfte in der Branche niemanden verwundern, schreibt "Adweek". Der Gründer der Social-Media- und Digital-Agentur The 88 kämpfte schon vor der Übernahme durch Havas für die Einsicht, in einer "People-first"-Branche zu arbeiten. 


Mehr zum Thema:

Employer Branding International Recruiting Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.