Matthias von Bechtolsheim redet nur verhalten zu alledem. Um die Geschäftsbilanz gehe es ihm nicht, sagt er. Man trenne sich auch nicht im Unfrieden. Vielleicht ja auch eine Generationenfrage. Geyr ist ein sehr selbstbewussster Manager, weiß, wo's langgeht. Das passt natürlich nicht mehr so in die Zeit kollaborativen Arbeitens, in der auch die Chefs gehalten sind, sich ständig zu hinterfragen und neu zu reflektieren.

Tobias Jung und Kristina Weng sind die Neuen

Tobias Jung dagegen, 39 Jahre alt, setzt sich schon immer mit dem New Work im Berufsleben auseinander. Er ist seit 2012 im Management von Heimat und führt Heimat Hamburg als Managing Partner seit 2014. Von der Elbe aus betreut er mit seinem knapp 50-köpfigen Team Kunden wie R+V Versicherung, Frosta, die Bitburger Braugruppe, Stage Holding und Siemens Hausgeräte.

Als neugierig und offen gilt auch Kristina Weng, ebenfalls 39. Sie arbeitet seit 17 Jahren in unterschiedlichsten Funktionen für TBWA. Als Client Service Director für das Geschäft Henkel Beauty Care hat sie bisher einen der wichtigsten Etats am Standort Düsseldorf verantwortet und eng mit Alexander Milstein gearbeitet, der sich unverändert als Worldwide Managing Director um den Henkel-Gesamtetat bei TBWA Worldwide kümmert. Eine neue Ära bricht an in Düsseldorf.

Zur TBWA-Gruppe Deutschland gehören neben den Agenturmarken TBWA und Heimat, die Business-to-Business-Experten RTS Rieger Team, die Event- und Experience-Experten Do it, die Shopper-Marketing Agentur Integer und der Produktionsspezialist EG+ Worldwide.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.