WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn :
Tripadvisor wählt Havas als globale Mediaagentur

Havas Media wird die neue globale Mediaagentur der Touristikwebsite Tripadvisor. Deren Muttergesellschaft, der Medienkonzern Vivendi, erhält eine tragende Rolle bei der Zusammenarbeit. 

Text: Maximilian Flaig

11. September 2019

Tripadvisor will an die Millenials ran.
Tripadvisor will an die Millenials ran.

Foto: Tripadvisor

Tripadvisor hat sich für Havas Media als neue globale Mediaagentur entschieden. Positiv beeinflusst wurde die Wahl dadurch, dass Havas eine Tochter von Vivendi ist, zu deren Portfolio auch die Universal Music Group zählt.

Die Agentur soll Tripadvisor dabei unterstützen, ein neues, jüngeres Publikum durch Sponsorings, Content-Angebote und Mitgliedschaftsmöglichkeiten für sich zu gewinnen. Mehrere hundert Millionen User nutzen Tripadvisor für ihre Reiseplanungen.

 "Als Marke, die seit 20 Jahren konsequent die Bedürfnisse unserer globalen Community bedient, wissen wir, dass der Tripadvisor der Zukunft eine personalisierte und digital ausgerichtete Plattform sein wird, die für eine neue Generation von Reisenden relevant ist", sagt Lindsay Nelson von Tripadvisor. "Unsere Partnerschaft mit Havas Media wird Tripadvisor helfen, unsere Beziehung zu unseren bestehenden Mitgliedern zu vertiefen. Aber sie wird auch dazu beitragen, einer jüngeren Generation von Reisenden, die auf der Suche nach dem einzigartigen und erstaunlichen Reise- oder Esserlebnis ist, unsere Markengeschichte zu erzählen."
 
Peter Mears, Global CEO der Havas Media Group, ergänzt: "Die Gelegenheit, nicht nur die Fähigkeiten innerhalb von Havas Media zu demonstrieren, Meaningful Brands aufzubauen, sondern dies in Kombination mit der Stärke von Vivendi bei Musik, Gaming, Publishing und Live-Erfahrungen zu tun, zeugt von der Einzigartigkeit unserer Position auf dem Markt."          
 
Die Koordination wird von Havas Media in den USA geleitet. Sie sollen die Kampagnen in Nordamerika sowie anderen internationalen Märkten steuern. Gleichzeitig läuft auch ein Pitch um den Kreativetat.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Etat International Mediaagentur Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.