WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Recruiting:
Wayne Parker Kent kapert Google-Suche

Durch Fusionen sterben immer mehr deutsche Werbeagenturnamen aus. Die Agentur Wayne Parker Kent macht sich das zunutze, in dem sie Kreative mit launigen Stellenangeboten direkt über Google anspricht.

Text: Alessa Kästner

23. November 2020

"Guter Content richtet sich nach den Suchanfragen der Nutzer", sagt Sascha Welters, Managing Director bei Wayne Parker Kent.
"Guter Content richtet sich nach den Suchanfragen der Nutzer", sagt Sascha Welters, Managing Director bei Wayne Parker Kent.

Foto: Wayne Parker Kent

Grey wird zu AKQA, Geometry zu VMLY&R Commerce - Fakt ist: Durch Fusionen sterben immer mehr deutsche Werbeagenturnamen aus. Das kann für Kreative auf Jobsuche schon mal verwirrend und verunsichernd sein. Die zur Mediengruppe Mediahuis gehörende Content-Agentur Wayne Parker Kent setzt im Zuge dessen auf smartes Recruiting und spricht Wechselwillige mit passenden Stellenangeboten direkt über Google an.

Wer beispielsweise bei Google "AKQA" oder "VMLY&R" eingibt, landet bei den Stellenanzeigen von Wayne Parker Kent: "AKQWHAT? Dann lieber was mit Content. Wayne Parker Kent sucht Kreative und Strategen in Düsseldorf" oder "Ist VMLY… zu kompliziert? Dann komm zu Wayne Parker Kent. Spannende Projekte statt Zungenbrecher."

"Guter Content richtet sich nach den Suchanfragen der Nutzer", sagt Sascha Welters, Managing Director bei Wayne Parker Kent Deutschland. "Wir suchen Kreative und Strategen, die wissen wollen, für wen sie arbeiten. Unternehmen, die erfolgreichen Content statt Zungenbrechern wollen, dürfen sich selbstverständlich auch bei uns melden."


Mehr zum Thema:

Arbeitsmarkt, Employer Branding, Karriere, Kreativagentur, Recruiting, Agenturen , Karriere


© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


Aktuelle Stellenangebote

18.02.2021 | Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH | München

UI/UX Designer (m/w/d)

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Logo
12.02.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss

Area Sales Manager / Produktmanager für USA und GB (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
08.02.2021 | Ledlenser GmbH & Co. KG | Solingen

Webdesigner (m/w/d)

Ledlenser GmbH & Co. KG Logo
05.02.2021 | Hill+Knowlton Strategies GmbH | Frankfurt

(Junior) Art Director (m/w)

Hill+Knowlton Strategies GmbH Logo
05.02.2021 | abcfinance GmbH | Köln

Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Online- und Direktmarketing

abcfinance GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.