WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Zwischen eklig und skurril: Warum TBWA mit Essen spielt

Rund ein Drittel der produzierten Lebensmittel landen im Müll. Der Online-Supermarkt Motatos möchte das ändern und rüttelt mit einem leicht verstörenden Spot von TBWA\Stockholm auf.

Text: Marina Rößer

5. Juni 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Tomatensoße in den Haaren, Spagetti auf der Windschutzscheibe: Verschwendung von Essbarem hat viele Gesichter. Der Online-Supermarkt Motatos kämpft gegen die weit verbreitete Lebensmittelverschwendung, indem er Produkte, die bald ablaufen, schon abgelaufen sind oder falsch gelabeled wurden, mit großen Vergünstigungen - bis zu 20 bis 90 Prozent - anbietet.

In seinem 20-sekündigen Spot zeigt die als MatSmart aus Skandinavien stammende Plattform, wie lächerlich es ist, Lebensmittel achtlos wegzuwerfen. Laut Verbraucherzentrale landen jährlich etwa 75 Kilogramm pro Person einfach im Müll. Oder in anderen Worten: Etwa ein Drittel aller produzierten Lebensmittel wird vergeudet. "Essen verschwenden ist dämlich. Wir retten es und verkaufen es", so Aussage und Titel des Clips, der von der Stockholmer TBWA konzipiert und von B-Reel Films produziert wurde. Gespielt wird er vor allem auf Social Media.


Mehr zum Thema:

E-Commerce, FMCG, International, Kampagnen, Kreation des Tages, Agenturen


Marina Rößer © privat
Autor: Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.


Aktuelle Stellenangebote

03.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Teamlead E-Commerce (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
19.02.2021 | NKD Group GmbH | Bindlach

Omnichannel Marketing Manager (m/w/d)

NKD Group GmbH Logo
15.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main

Senior Art Director / Creative Director (m/w/d)

LePetitMax Logo
17.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Social Media & Community Manager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
13.02.2021 | Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH | Köln, Lohmar

Sales Manager Omnichannel (m/w/d)

Juwelier Altherr | DreiTrade GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.