Eric Baker, Gründer und CEO von Viagogo, hatte noch zu Studienzeiten Stubhub mitgegründet, verließ das Unternehmen aber, bevor es 2007 für 310 Millionen Dollar an Ebay verkauft wurde. "Es ist seit langem mein Wunsch, die beiden Unternehmen zu vereinen. Ich bin so stolz darauf, wie Stubhub im Laufe der Jahre gewachsen ist und freue mich über die Möglichkeiten für unsere gemeinsame Zukunft", sagte Baker. "Die Zusammenführung dieser beiden Unternehmen schafft eine Win-Win-Situation für die Fans - mehr Auswahl und bessere Preise."

am/mit dpa


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.