
SXSW:
Nina Matzat: „Experimentiert mehr! Werdet mutiger!“
Nina Matzat war im Creative Agency Team von Google in Hamburg. Heute ist sie Digital Creative Consultant und berät einige große deutsche Marken. Sie fordert von deutschen Unternehmen und Agenturen mehr Mut.
Nina Matzat war im Creative Agency Team von Google in Hamburg. Heute ist sie Digital Creative Consultant und berät einige große deutsche Marken, aber auch Agenturen. Aus Austin ruft sie deutschen Unternehmen und Agenturen zu: „Experimentiert mehr! Werdet mutiger!“ Matzat kommt aus dem Strategic Planning und hat die letzten acht Jahre bei Google gearbeitet, zuletzt als Expertin für Digital Storytelling und Creative Effectiveness mit Fokus auf Video. Heute berät sie Agenturen und Unternehmen darin, wie sie effektiveres Bewegtbild - egal ob Werbung oder Content - kreieren und durch systematisches Experimentieren in Storytelling und Konzeption erfolgreicher auf digitalen Plattformen sein können.
Mehr zur SXSW
Amy Webb: Große Zeit für das Marketing
Was macht der ADAC auf der SXSW?
Guy Kawasaki - das Erfolgsrezept eines Tech-Stars
Ankommen in Austin: Die Deutschen sind schon da
Buzzfeed macht jetzt auf Marie Kondo
Storytelling meets politics: Wie man wirklich Geschichten erzählt
Verliebt auf der South-by-Southwest