6. Responsive Packaging: Damit die Produktverpackung auch noch als Miniaturbild auf dem Smartphone wirkt, sollte man über ein stark vereinfachtes Responsive-Packaging-Design nachdenken.

7. Wenig Weißraum: Die Kacheln für die Produktergebnisseite sollten möglichst ausgefüllt sein. Den Weißraum kann man zum Beispiel ausfüllen, indem man den Deckel neben der Verpackung positioniert.

8. Auffallen: Gestaltungselemente neben dem Produkt können es von der breiten Masse abheben. Beispiele für solche Elemente sind ein Klecks Nagellack neben dem Fläschchen oder ein paar Chips neben der Tüte.

9. Nicht zu viele Infos: Klein­teilige Informationen sollte man neben die Produktabbildung stellen

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Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.