"Es kommt Bewegung in das mobile Bezahlen. Händler, Banken und Dienstleister sind gut beraten, sich hier gemeinsam aufzustellen", empfiehlt Ercan Kilic, Leiter Mobile Solutions bei GS1 Germany. Sein Unternehmen will dabei selbst mitmischen und entwickelt gerade eine Bezahllösung namens Hippos. GS1 Germany ist ein Joint Venture von Markenverband und EHI Retail Institute. Es gehört zu einem weltweiten Netzwerk, das Standards für den Barcode regelt und die RFID-Technologie vorantreibt.  

Mehr zum Thema Customer Centricity und CRM gibt es im Content Hub von W&V


Autor:

Frank Zimmer

Redaktionsleiter Online mit analogem Migrationshintergrund. Seit 1996 im Internet. Buchautor ("Der Social-Media-Rausch") und Blogger ("Mittelrheingold"). Interessiert sich für Content Marketing und digitale Transformation. Hat eine Schwäche für Agenturen, weil er mal in einer gearbeitet hat.